Randskizzen – Mai…

Zwei Vögel
Zwei Vögel
Vorneweg:
Und da ist es passiert. Ich habe es nicht geschafft pünktlich zu posten, und das obwohl der 1. Mai ein Feiertag war.
Liegt vielleicht daran, dass ich mir z.Z. um ganz andere Sachen Sorgen mache(n muss) und ich kaum noch zu so etwas wie Hobbies (und darunter fällt auch bloggen) komme.

Zum Bild:
Eines der Bilder bei denen ich mich „künstlerisch“ versucht habe. Anfangs war noch nicht einmal ein Vogel geplant (wie auch bei den anderen Bildern), aber nachdem sich der erste Vogel herauskristallisierte konnte ich ziemlich schnell auch einen weiteren mit meiner Phantasie finde. Also noch flugs ein wenig mehr gezeichnet und dabei darauf geachtet, dass der erste nicht durch den zweiten zerstört wird. (Für diejenigen, die einen zweiten Vogel nicht erkennen: Dreht das Bild um 90° nach rechts)

Zu meinen Gedanken:
Diesmal ein paar Schlagworte…

  • Doppeldeutigkeit
  • Dual-Bürgerschaft
  • Zwei Seiten einer Münze
  • Gefangen zwischen zwei Welten

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Randskizzen – Mai…“

  1. Ja, der lange untere Teil ist der Schnabel von beiden Vögeln.
    Den ersten Vogel solltest in dieser Ansicht erkennen (er guckt nach -rechts-unten). Den zweiten solltest Du sehen, wenn Du das Bild richtig drehst.

  2. Paol

    Ich hab mir das Bild jetzt echt lange angeschaut, kann jedoch beim besten Willen keinen Vogel entdecken, und schon gar nicht 2!
    Soll der lange untere Teil ein Schnabel sein?
    Hilf mir weiter!