Neulich im Supermarkt…

Ich stehe abends an der Kasse und vor mir befindet sich eine Gruppe Jugendlicher, die jeder für sich zwar was einkaufen, sich aber auch untereinander zu kennen scheinen. Einer der jüngeren sagt dem Kassierer: „Bon brauche ich nicht.“, als dieser ihm grade eben diesen entgegenstreckt. Und während der Kassierer den Bon also wegschmeißt kommentiert er noch altklug: „Ich rauche doch nicht…“.
Der zweite Jugendliche überlegt kurz und fragt den Jüngeren: „Wieso rauchst Du nicht?“
Woraufhin er dem Älteren antwortet: „Denk doch mal nach. Aus das Bon(g) raucht man doch…“
Der Ältere braucht ein Weilchen und sagt dann: „Egal. Und außerdem heißt es die Bong und nicht das Bon!“
Woraufhin ich mich nicht zurückhalten kann und nur so nebenbei meine: „Abgesehen davon, dass es der Bon und nicht das Bon heißt, hast Du ja anscheinend in der Schule doch noch was gelernt.“

Web2.0 ist schon lange passé. Klugscheißen hoch 3 ist inzwischen angesagt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: